12.06.2016 THS - Landesmeisterschaft & Landesbestenermittlung

Bei wechselhaftem Wetter wurde die Landesmeisterschaft am 12.06.2016 beim HSF Dömitz 09 eröffnet.

Der Sportverein übernahm die Ausricht der Landesmeisterschaft auf Grund von Straßenbaumaßnahmen im Landkreis Rostock vom HSV Bad Doberan. Hierfür einen schönen Dank.

Nach der Anmeldung ging es zum Geländelauf nach Neu Kaliß, hier hatten die Mitglieder eine Geländelaufstrecke für 5.000m und 2.000m gefunden. Die Starter waren sehr gespannt. Es starteten im GL 5.000m 3 Teams  und im GL 2.000m 8 Teams. Nach den Wettkämpfen im gab es nur Lob über die Laufstrecken. 

Nun folgten die weiteren Wettkämpfe. Auch hier konnte man die großen Bemühungen der Mitglieder des Vereins feststellen, der Sportplatz war in einem super Zustand.

Nach einer kurzen Eröffnungsrede und der Begrüßung durch den OfT Jörg Dreier über nahm Rainer Klieme die schwere Aufgabe als Leistungsrichter. Ihm zur Seite stand Karsten Kühl in dem Amt des Prüfungsleiters.

Die Starter begannen mit der Unterordnung im VK 1 sechs Teams, VK 2 zwei Teams und im VK 3 drei Teams. Danach folgten die Laufdisziplinen. Sechs Teams bestritten den Dreikampf. Zum Abschluß der Meisterschaft traten 4 Erwachsene Teams und 1 Jugend Team gegeneinander an. Lars Paepke startete in der Mannschaft MV 2. Ursula Börsting und Frank Stieber kämpften in der Mannschaft Bad Doberan / Schwaan. Ilka Rasch mischte in einer gemischten Mannschaft "Running Chicks" Bad Kleinen/Gadebusch/ Bad Doberan mit. 

Für das leibliche Wohl der Wettkampfsportler und der Gäste wurde gesorgt.

Ein großes Lob an die Mitglieder des Vereins vom HSF Dömitz.

Ergebnisse unserer Hundesportler

Landesmeisterschaft

VK 3   UO Gesamt Zeit Gesamt Punkte
Ilka Rasch mit Kira w ab 35 52 88,42 254
Ursula Börsting mit Ginger w ab 61 49 88,67 250

Beide sind Landesmeister, haben die Qualifikationsergebnisse erreicht und sind berechtigt an der DVG BSP THS in Visselhövede teilzunehmen.

GL 5.000m   Zeit
Madlen Pottreck mit Aggi w ab 35 23:30
Frank Stieber mit Gerrit m ab 19 22:04
GL 2.000m    
Lars Paepke mit Aaliyah m ab 35 06:56
Jürgen Pilat mit Tala m ab 61 08:22
Jürgen Pilat mit Holly m ab 61 10:02

Alle vier Geländeläufer sind Landesmeister, haben die Qualifikationsergebnisse erreicht und sind berechtigt an der DVG BSP THS teilzunehmen.

Die gemischte CSC - Mannschaft "Running Chicks" mit Ilka Rasch wurde Landesmeister und sind berechtigt an der DVG BSP THS teilzunehmen.

Landesbestenermittlung

Dreikampf   Gesamt Zeit Gesamt Punkte
Frank Stieber mit Gerrit m ab 19 80,17 195
Klaas Mrosek mit Besca m bis 14 110,87 164
Madlen Pottreck mit Aggi w ab 35 105,78 169

Allen Sportlern meinen herzlichen Glückwunsch, den Teilnehmern der DVG BSP THS viel Erfolg und viel Spaß für das Wettkampfwochenende in Visselhövede.