Sommerfest 23.08.2014

Am 23. 08. 2014 fand im Doberaner Kellerswald das alljährliche Sommerfest des Hundesportvereines Bad Doberan statt.

Die zahlreich erschienenen Hundefrauchen und -herrchen beäugten skeptisch die liebevoll aufgebauten Einzelstationen und Parcours. Für alle stand fest, dass dieser Nachmittag eine Herausforderung mit jeder Menge Spaß wird.

Das schon traditionelle Hunderennen sollte auch in diesem Jahr als Startschuss dienen. Mittels einer elektronischen Zeitschranke wurde ermittelt, welcher Vierbeiner die 50 Meter Distanz zwischen ihm und seinem Frauchen/Herrchen als Schnellster überwinden konnte. Zeiten unter 5 Sekunden waren da keine Seltenheit.

Der Hundeparcour war bestückt mit Elementen aus dem Alltag. Besonders beeindruckt waren die Fellnasen von einem Ziehwagen, auf dem sie von ihren Leckerliespendern eine Strecke chauffiert werden sollten. Auch die aus dem Rally-Obedience verwendeten Parcourschilder wurden von den 23 angetretenen Teams erfolgreich gemeistert. Aber für das Auge gab es in diesem Abschnitt jede Menge Schönheiten. „Petronella“ von Rainer liebvoll „Conchita W.“ getauft, ließ die Männerherzen höher schlagen.

 

Auch Herrchen und Frauchen konnten auf einer Laufstrecke bespickt mit Geräten, die sonst ihre Vierbeiner bewältigen, ihre Beweglichkeit und Schnelligkeit beweisen. Siehe da, auch wir Menschen schaffen es in kürzester Zeit durch den scheinbar kleinen Tunnel.

Auch wenn es zwischendurch eine nasse Abkühlung von oben gab, war es ein rundum gelungener Tag. Beim anschließenden gemeinsamen Kaffee wurden so manche interessante Gespräche über unsere vierbeinigen Lieblinge geführt, bevor es zur abschließenden Siegerehrung ging.

Die Organisatoren bedanken sich bei allen Teilnehmer/innen für ihr faires und sportliches Verhalten und die tolle Mitarbeit.

Ergebnisse:

Einzelplatzierungen

     
Hunderennen 1. Platz Madlen + Aggie 4,4 s
  2. Platz Lars + Aaliyah 4,7 s
  3. Platz Ulla + Ginger 4,79 s
       
Hundeparcour 1. Platz Rebekka + Mia 1,31 min
  2. Platz Birgit + Lenox 1,56 min
  3. Platz Lucas + Mandy 2,11 min
       
Menschenparcour 1. Platz Madlen 45,03 s
  2. Platz Lucas 45,29 s
  3. Platz Ilka 46,97 s

 

Gesamtplatzierungen

     
Hunde bis 1 Jahr 1. Platz Heike + Emma 4,16 min
       
Hunde 1 – 7 Jahre      
Jugendliche 1. Platz Lucas + Mandy 2,44 min
  2. Platz Alina + Frieda 6,12 min
Erwachsene 1. Platz Birgit + Lenox 2,55 min
  2. Platz Ilka + Kira 3,08 min
  3. Platz Andrea + Evan 3,11 min
       
Hunde ab 8 Jahre 1. Platz Rebekka + Mia 2,15 min
  2. Platz Susi + Jecky 3,34 min
  3. Platz Jürgen + Holly 4,02 min

Die ausführlichere Ergebnisliste hängt im Vereinsheim aus.

Hier gehts zu den Bildern:

Album1 - Sommerfest

Album2 - Sommerfest

 

Andrea Peters / Rebekka Pottreck