Begleithundprüfung beim Hundesportverein Bad Doberan

Nach dem wir im letzten Jahr leider keine Begleithundprüfung durchführen konnten, fand bei uns am 6.April 2013 wieder eine Prüfung statt.

Bevor diese durchgeführt werden konnte, musste der Trainingsplatz erst einmal von den noch vorhandenen Schneemassen befreit werden. Die Sonne hatte es in den zurückliegenden Tagen doch nicht geschafft hat, den Schnee wegzutauen. Am Vorabend der Prüfung fanden sich ein paar Sportfreunde mit Schneeschiebern und Schaufeln ein um den Platz zu beräumen. Dank der Technik von unserem Sportfreund Jürgen Fahning war es uns möglich, den Platz gut begehbar zu machen. Daher an dieser Stelle einen ganz großen Dank an Jürgen und die helfenden Mitglieder unseres Vereins.
>>ein paar Fotos von der Aktion<<

 

Am Samstagvormittag gingen bei herrlichem Sonnenschein 6Teams in die Begleithundprüfung. Die Aufregung war wieder zu spüren. Hoffentlich klappt alles mindestens so gut wie im Training. Denn alle hatten sich selbst bei widrigen Wetterverhältnissen auf diesen Tag intensiv vorbereitet.
Jeder einzelne zeigte gute Leistungen. Alle haben die Prüfung bestanden. Dafür unseren herzlichen Glückwunsch an die 6 Teams, die sich der Herausforderung gestellt haben. Wir wünschen allen Sportfreunden weiterhin viel Erfolg im Hundesport.
Ein besonderes Dankeschön geht hier auch an unseren Leistungsrichter Jörg Dreier für seine korrekte und faire Bewertung.

 

Zu den Ergebnissen geht es hier >>KLICK<< und hier die Fotos >>KLICK<<

Annett Krüger