11. August 2012 - 1. THS-Vereinsmeisterschaft

Um unseren Vereinsmitgliedern einen Einblick in den Turierhundsport zu geben, haben unser Vorstand und die Trainer unsere 1. vereinsinterne THS-Vereinsmeisterschaft ins Leben gerufen.

Diese fand am 11. August 2012 statt. An diesem Tag stand der Spaß am Sport mit dem Hund im Vordergrund. Wir konnten 30 Starts registrieren, davon waren 3 Doppelstarter. Wie das nun mal so ist...erst einmal ein wenig “Wettkampfluft” geschnuppert, wurde bei unseren Sportfreunden doch der Ehrgeiz geweckt.

Gestartet wurde in 4 Gruppen: 1. Gruppe: Kinder und Jugendliche, 2.Gruppe: Anfänger, 3. Gruppe: Fortgeschrittene, 4. Gruppe: Profis. (jeweils unterteilt in männlich / weiblich)Für Gruppe 1 und 2 wurden die Laufstrecken für den Hindernis-, Hürden- und Slalomlauf gekürzt und die Geräte beim Hindernislauf so gewählt, dass alle die Strecke gut mit Leine meistern konnten.

Gruppe 3 durfte da schon ein wenig mehr laufen (wenn auch immer noch auf verkürzten Bahnen). Die Profis zeigten dann, wie es aussieht, wenn man richtig ins Wettkampfgeschehen einsteigt. Es hat allen sichtlich Spaß gemacht.

Unsere Vereinsmeister 2012:

Gruppe 1 - weiblich:

1. Platz: Alina Bahlk mit Frieda
2. Platz: Ellen Burlander mit Oskar

Gruppe 1 - männlich:

1. Platz: Iris Daunert mit Conny
2. Platz: Lucas Bahlk mit Mandy
3. Platz: Heike Grünberg mit Paula

Gruppe 2 - weiblich:

1. Platz: Ulla Börsting mit Ginger
2. Platz: Anika Staschull mit Sarai
3. Platz: Grit Wischmann mit Kaja

Gruppe 2 - männlich:

1. Platz: Ronny Lange mit Candy
2. Platz: Mathias Peterek mit Lola
3. Platz: Heiko Seefeld mit Gino

Gruppe 3 - weiblich:

1. Platz: Iris Daunert mit Conny
2. Platz: Ute Holftreter mit Deern
3. Platz: Heike Grünberg mit Paula

Gruppe 3 - männlich:

1. Platz: Dirk Steffin mit Angel
2. Platz: Jürgen Fahning mit Bob

Gruppe 4 - weiblich:

1. Platz: Madlen Pottreck mit Mia
2. Platz: Ulla Börsting mit Ginger
3. Platz: Andrea Peters mit Aaron

Gruppe 4 - männlich:

1. Platz: Rudolf Passow mit Tara
2. Platz: Rudolf Passow mit Gina
3. Platz: Henry Trost mit Tico

Ein Dankeschön an Jürgen Piat. Er hat für uns die Fotos gemacht und zur Verfügung gestellt.